Biographie

BIOGRAPHIE

Seit meiner Kindheit in einem kleinen Schweizer Dorf fühle ich mich mit der Natur und allen Lebewesen stark verbunden und verbringe viel Zeit im Wald, meinem Seelen-Daheim. Das Leben hat mich zur Lehrerin, Therapeutin, Ehefrau, Mutter und Reisenden gemacht. Beruflich vielseitig interessiert und sehr kontaktfreudig, habe ich mich im Gesundheitswesen, im Eventmanagement, der Erwachsenenbildung und für das Wohl von Mensch und Tier engagiert.

Die innige Verbundenheit mit meiner Jack-Russel Hündin Golfy inspirierte mich, neue Wege zu suchen um Respekt und das Gefühl von Einsein mit  allen Lebewesen auszudrücken und zu fördern.  Das gemeinsame Entdecken der Tellington TTouch-Methode führte zu einer beruflichen Neuorientierung. Als Tellington-Instruktorin und Lehrerin teile ich seit 2001 meine Erfahrung mit Menschen und Tieren in der Schweiz, Frankreich und in anderen Ländern.  Von Anfang an hat ein enger freundschaftlicher Kontakt mit Linda Tellington-Jones meine Arbeit stark beeinflusst und bereichert.

Von 1989 bis 2000 studierte und praktizierte ich Meditation bei Erica Kalika Blöchlinger, einer inspirierten Lehrerin und Heilerin im Raum der Stille in Bern. Nebst Meditation wurden wir auch in den Gebrauch von Mantras und in verschiedene Formen von Yoga eingeweiht. Diese Zeit im Raum der Stille hatte einen prägenden Einfluss auf die Öffnung meines Herzens.

Seit 2013 erforsche ich  weitere Aspekte des Lebens durch Klang, Farbe, Poesie und Bewegung. Durch mein Studium an der Tama-Do Akademie mit Fabien Maman und Terres Unsoeld, erschlossen sich neue  Möglichkeiten von Resonanz mit Menschen, Tieren und der Natur, um Heilungsprozesse mit Klang, Farbe und Bewegung zu unterstützen und zu begleiten. 2014 hatte ich das Glück, der französischen Astrologin, Druidin und Klang-Meisterin Nicole Bartolucci zu begegnen, die mich seit dem mit ihrer Weisheit und ihrem Wissen unterweist und inspiriert.

Bei meiner Arbeit lege ich  grossen Wert auf die Verbindung von Herz zu Herz, das Fördern von Verständnis und Vertrauen und die respektvolle Kommunikation zwischen Menschen, Tieren, der Natur, sowie auf den Umgang mit Stress. Ich liebe es, mit Menschen und Tieren gemeinsam zu arbeiten.

Ausbildungen (Auswahl):
Schamanisches Arbeiten mit den Heiligen Bäumen für Körper, Seele und Geist
Tama-Do, the Academy of Sound, Colour and Movement, certified Practitioner
Instructor Tellington TTouch-Method für Hunde und andere Kleintiere
Instructor TTouch for You (Menschen)
Diplom SVEB1 Erwachsenenbildnerin
Wakonda, Diplom Dog Trainer SKN
Pflegeassistentin SRK
Praxisassistentin