In einem gesunden Körper erkennt sich jede Zelle in der anderen wieder. Wenn sich diese Wahrnehmung verändert und bestimmte Zellen zum «anderen», zum «Feind» werden, greift sich der Körper selbst an. Dieser Zustand wird als Autoimmunerkrankung bezeichnet.
Deepak Chopra, Das Buch der Geheimnisse

Anders ausgedrückt: Wenn die Kommunikation unter den Zellen nicht mehr funktioniert, werden Menschen und Tiere krank. Deshalb ist die Intention unserer Arbeit immer, die Kommunikation zu fördern; zwischen Zellen, zwischen Organen, zwischen Lebewesen.

 

Der erste Eintrag ou Vive la liberté

Auf den Blog habe ich mich gefreut; auf die Möglichkeit, mich in mehreren Sprachen gleichzeitig auszudrücken, frei. Vive la liberté ! et le nouveau Blog qui me permet de m’exprimer dans toutes les langues qui m’inspirent, dans ma façon propre..

Mais pour commencer un image qui me parle beaucoup:

La création /die Kreation d’un peintre Warli: