Biographie

Während meiner Kindheit in einem kleinen Schweizer Dorf, fühlte ich mich mit der Natur und allen Lebewesen verbunden. Ich liebte es, mit meinen Freunden und den verschiedensten Tieren im Wald zu spielen. Erwachsen werden bedeutete, diese idyllische Welt  zu verlassen. Mein Leben als Lehrerin, Therapeutin, Ehefrau, Stiefmutter, Reisende, tätig in den Bereichen Gesundheit, Marketing und Event Management war eine spannende Reise – aufregend, manchmal schwierig, aber immer lohnenswert

Von 1989 bis 2000 studierte und praktizierte ich Meditation bei Erika Kalika Blöchlinger, einer inspirierten Lehrerin und Heilerin im Raum der Stille in Bern. Nebst Meditation wurden wir auch in den Gebrauch von Mantras und in verschiedene Formen von Yoga eingeweiht. Diese Zeit im Raum der Stille hatte einen prägenden Einfluss auf die Öffung meines Herzens und meine heilerischen Fähigkeiten.

Die innige Verbundenheit mit meiner Hündin Golfy inspirierte mich, neue Wege zu suchen um Respekt und das Gefühl von Einsein mit  allen Lebewesen auszudrücken und zu fördern.  Das gemeinsame Entdecken der Tellington TTouch-Methode führte zu einer beruflichen Neuorientierung. Als Tellington-Instruktorin und Therapeutin teile ich seit 2001 meine Erfahrung mit Menschen und Tieren in der Schweiz, Frankreich und in anderen Ländern. Von Anfang an hat ein enger freundschaftlicher Kontakt mit Linda Tellington-Jones meine Arbeit stark beeinflusst.

Seit 2013 erforsche ich  weitere Aspekte des Lebens durch Klang, Musik, und Poesie. Durch mein Studium an der Tama-Do Akademie, meine Arbeit  mit Regula Gerber, Marc Ramser  und Ganesha aus Frankreich, erschlossen sich neue Wege im Umgang mit Menschen und Tieren, die es mir erlauben, ihren Heilungsprozess mit Klang, Farbe und Bewegung zu unterstützen und zu begleiten. Es ist mir eine Ehre, von Fabien Maman dem Vater der modernen Klangmedizin und Terres Unsoeld, der Hauptdozentin der Tama-Do Akademie zu lernen.

Ausbildungen (Auswahl):
Tama-Do, the Academy of Sound, Colour and Movement, certified Practitioner
Instructor Tellington TTouch-Method für Hunde und andere Kleintiere
TTouch for You (Menschen), Practitioner
Diplom SVEB1 Erwachsenenbildnerin
Wakonda, Diplom Dog Trainer SKN
Pflegeassistentin SRK
Praxisassistentin