Sound and Color Therapy

As a sound and colour therapist I help people and animals to dissolve blockages on a physical, emotional and mental level and to find inner harmony. They enter into resonance with themselves and their environment and thus experience oneness with life.

On my sound bed you will find physical, emotional and mental relaxation and well-being and feel yourself in a completely new way. The sound bed is ideal for treating burn-outs, post-traumatic disorders and, in combination with tuning forks, for treating pain.

I studied sound and colour therapy with Fabien Maman at Tama-Do Academy. I apply sound techniques based on Chinese medicine with tuning forks combined with coloured light on the acupuncture points to release stress, tension and pain and to promote the healing process. Acoustic sounds, tuning forks, chime bars and pure colors are effective means to dissolve negative energy patterns and bring about healing and harmony.

On a physical level, the treatments support the body in its unique ability to heal itself.  On an emotional and mental level, stress and anxiety can be reduced. On a subtle level, the therapy creates a state of deep peace and a sense of oneness in resonance with the universe.

Klang- und Farbtherapie

Als Klang- und Farbtherapeutin helfe ich Menschen und Tieren, Blockaden auf körperlicher, emotionaler und seelischer Ebene aufzulösen und die innere Harmonie zu finden. Sie treten in Resonanz mit sich selber und ihrem Umfeld und erfahren so das Einssein mit dem Leben.

Als zertifizierter Practitioner von Tama-Do, der Akademie für Klang, Farbe und Bewegung, arbeite ich mit den von Fabien Maman entwickelten Techniken. Diese beruhen auf der chinesischen Medizin, dem Einsatz der natürlichen Elemente, um die Seele im Alltag zu verankern. Akustische Klänge, reine Farben und Chi-Bewegung sind effektive Mittel um negative Energiemuster aufzulösen und Heilung und Harmonie herbeizuführen.

Auf physischer Ebene unterstützen die Behandlungen den Körper in seiner einzigartigen Fähigkeit zur Selbstheilung.  Auf emotionaler und mentaler Ebene können Stress und Angst vermindert werden. Auf feinstofflicher Ebene erzeugt die Therapie beim Einzelnen einen Zustand tiefen Friedens und  ein Bewusstsein für Einheit, in Resonanz mit dem Universum.

Gönnen Sie sich und/oder Ihrem Tier eine Einzelbehandlung.

 „Diese Behandlungsform basieren auf Untersuchungsergebnissen, die zeigen, dass menschliche Blutzellen auf Klangfrequenzen reagieren indem sie ihre Farbe und Form verändern, sowie der Hypothese, dass deshalb kranke oder defekte Zellen durch Klang harmonisiert und geheilt werden können. Diese Therapieform wurde von dem französischen Musiker und Akupunkteur Fabien Maman erforscht und entwickelt.” 
Webster’s New Encyclopedic Dictionary 1993